Vor der Peterkirche fliegen die Weihnachtsbäume

Weinheim. In der evangelischen Kirche spielt der Weihnachtsbaum eine große Rolle, schließlich wurde er 1539 zum ersten Mal in evangelischen Kreisen erwähnt. Erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts kam er in alle Häuser und spielte gestern noch einmal - nach seinem erst kürzlich beendeten Weihnachtseinsatz 2009 - eine Rolle in der Peterskirche. Oder vielmehr auf dem Platz davor, wo die Jungbläser zum ersten Weinheimer Weihnachtsbaum-Weitwurf einluden. Was ein großer schwedischer Möbelhersteller schon seit Jahren macht, feierte nu Premiere, in deren Verlauf Kinder in verschiedenen Alterklassen an den Start gingen. Die Teilnehner gaben bei Dauerregen alles, probierten die verschiedensten Wurftechniken aus und hatten offensichtlich ihren Spaß.

Quelle: WNOZ vom 18.01.2010