An 80 Abenden Trost gespendetb20200701

Weinheim. Bereits seit Mitte März, mit dem Beginn des Herunterfahrens des öffentlichen Lebens aufgrund der Corona-Krise, spielen einzelne Mitglieder des Posaunenchores der Gemeinde an der Peterskirche jeden Abend um 19 Uhr hoch oben vom Turm der Kirche das Abendlied „Der Mond ist aufgegangen“ und weitere Kirchenlieder.

I>Für viele Anwohner in der Nordstadt ist das inzwischen ein vertrautes Abendritual geworden. Als es Ende Mai möglich wurde, wieder Gottesdienste zu feiern, wurde die neue Tradition zunächst trotzdem weitergeführt.Bis zum gestrigen Dienstag, 30. Juni, waren das 80 Einsätze. Nun hat das Team bekanntgegeben, dass das abendliche Trompeten- oder Posaunenspiel vorerst auch weiterhin erklingen wird – nun aber nicht mehr jeden Abend, sondern ab dem heutigen Mittwoch, 1. Juli, wöchentlich jeden Sonntag um 19 Uhr.

Quelle: Weinheimer Nachrichten vom 01.07.2020