Bläserserenade & friends

Konzert um 18 Uhr, Bewirtung ab 16:00

Wer fröhlich feiern möchte lädt sich Freunde ein!

Gesagt, getan: Unser Posaunenchor hat eingeladen bei der Bläserserenade 2019 mitzuwirken. Mit Erfolg! Es werden nicht nur die Chöre an der Peterskirche gemeinsam musizieren, auch Landeskirchenmusikdirektor Professor Johannes Matthias Michel hat zugesagt zu kommen, die Orgel zu spielen und auch für unser Projekt Orgelsanierung zu werben.

Alle Mitwirkenden üben schon fleißig ein sommerlich, fröhliches Programm für Chor, Bläser und Orgel ein. Fest vorgenommen haben sich alle: Am Ende bringen wir die ganze Kirche zum klingen, dann heißt es aus allen Kehlen, Pfeifen und Schallbechern: "Nun danket alle Gott mit Herzen, Mundstück und Händen..."

Wie immer hoffen alle auf einen sonnigen und warmen Tag, damit sich die Gäste im Kirchhof so richtig wohlfühlen können. Das Konzert beginnt um 18 Uhr in der Kirche.

Schon ab 16 Uhr startet die Bewirtung vor der Kirche – mit selbstgebackenem Kuchen zu Kaffee und Tee, kühlen Getränken und auf Wunsch auch schon den ersten Grillwürstchen und Steaks. Nach dem Konzert geht es dann mit dem Grillen so richtig los und so kann man an diesem Sommerabend noch lange zusammensitzen, sich über die Musik oder andere Themen austauschen und es sich gemeinsam gut gehen lassen.

Jeder der sein Instrument mitbringt ist eingeladen bei einem ad hoc Choral- und Volksliederblasen mitzuspielen.

Bei schlechtem Wetter findet auch der gemütliche Teil in der Kirche statt.