Weihnachtskonzert bei Kerzenschein in der Peterskirche

"Tochter Zion, freue dich!" Mit den ersten Tönen des Adventsliedes ziehen eim "Weihnachtskonzert bei Kerzenschein" alle Sänger der Chöre an der Peterskirche mit Kerzen in die Kirche ein.

Kantorei und die Chöre der Singschule, Posaunenchor und Jungbläser haben ein Programm mit adventlicher Musik vorbereitet. Es erklingen Werke von Händel und Bach, aber auch neuere Weihnachtslieder, die vor allem von den fast 100 mitwirkenden Kindern vorgetragen werden. Festliche Bläserchöre werden neben besinnlicher Chormusik die Zuhörer auf das Fest einstimmen. In der mit Kerzen erleuchteten Kirche ist auch die Gemeinde zum Mitsingen eingeladen. Von allen vier Emporen der Peterskirche werden die Kinder den "Quempas" intonieren, in den am Ende alle mit einstimmen: "Gottes Sohn ist Mensch geborn!". Am "Weihnachtskonzert bei Kerzenschein" findet am vierten Advent, 19. Dezember, um 18 Uhr in der Peterskirche statt. Einlass ist ab 17.15 Uhr. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende für die kirchenmusikalische Arbeit an der Peterskirche gebeten.

Quelle: WNOZ vom 14.12.2010